Dienstag, 12. September 2017

[Rezension] Saphirblau


Autor Kerstin Gier
Verlag Arena
Seiten 400
Genre Fantasy 
Preis 16,99€
ISBN 978-3401063478
Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

 ≫Es wäre so schön, mal mit jemand anderem zu reden als mit dem Geist von Sir Arthur Conan Doyle.≪

Saphirblau - Kerstin Gier

Achtung! Meine Meinung könnte Spoiler enthalten.

Cover Das Cover ist ja persönlich nicht mein liebstes. Irgendwie schreit es praktisch nach Jugend- oder Kinderbuch. Die englischen Cover sind hingegen etwas besser gelungen. 
Charaktere 
❥Gwen hat in diesen Band finde ich das Zeitreisen viel besser gemeistert und sich der ganzen Sache besser angepasst. Aber sie ist auch irgendwie ziemlich schnell eifersüchtig was mich persönlich etwas genervt hat. Ich meine sie und Gideon waren eigentlich gar nicht richtig zusammen.
❥Gideo war in dem Buch einfach ein totales Arschloch. Ich meine das Ende hat mich einfach umgehauen. Wie konnte er nur?! Und auch das er laufend mit Charlett ausgeht, finde ich auch total blöd von ihm. Ich meine er weiß doch ganz genau, dass Gwen ihn mag und er sie doch scheinbar auch.
Fazit Ich fande das Buch etwas schwächer als den ersten Teil und er hat deswegen auch deutlich weniger Sterne bekommen. Aber im Gegensatz zu den Filmen, finde ich die Bücher immer noch viel besser. Wenn man also auf Fantasy steht, ist diese Reihe auf jeden Fall zu empfehlen.
≫Bereit wenn du es bist.≪
 Kerstin Gier Kerstin Gier wurde 1966 in der Nähe von Bergisch Gladbach geboren. Bereits als Kind wollte sie Schriftstellerin werden. Sie studierte Germanistik, Musikwissenschaften und Anglistik, wechselte dann allerdings zu den Fächern Betriebspädagogik und Kommunikationspychologie, worin sie auch ihren Abschluss machte. Nach dem Studium arbeitete sie unter anderem als Sekretärin und gab Kurse am Familienbildungswerk. 1995 begann sie schließlich mit dem Schreiben und veröffentlichte 1996 ihren Debütroman "Männer und andere Katastrophen". Er wurde später mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Es folgten zahlreiche weitere (Frauen-)Romane, aber auch Fantasy- und Jungendbücher. Besonders bekannt ist die Edelstein-Trilogie Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün. Auch die "Mütter-Mafia" war ein großer Erfolg bei den Leserinnen. Mit ihrem Roman "Das unmoralische Sonderangebot" gewann sie 2005 die "DeLiA" für den besten deutschsprachigen Liebesroman. Seit 2007 ist sie zudem Jurymitglied bei "DeLiA", der Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. Kerstin Gier veröffentlichte ebenfalls Werke unter den Pseudonymen Sophie Bérard und Jule Brand. Quelle: Lovely Books
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen