Montag, 7. August 2017

Rezension Vampire Academy Schattenträume

Hallo meine Lieben💘. Heute habe ich wieder eine Rezension für euch. Leider habe ich keine Zitate aus dem Buch, da ich keine Post Its im Urlaub mit hatte... Aber ich hoffe euch gefällt die Rezension trotzdem😊.

Autor: Richelle Mead
Verlag: LYX
Seiten: 384
Genre: Fantasy
Preis: 12,95 €
ISBN: 978-3802582035
 Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.
Das Cover vom dritten Band der VA-Reihe gefällt mich persönlich nicht sonderlich gut. Ich bin ja allgemein kein Fan von Personen auf Covern, aber dieses Cover ist echt schrecklich. Mit diesen Netzhandschuhen und diesen komischen Glitzer Nagelack lässt es das Buch einfach irgendwie billig wirken. Das englische Cover hingegen gefällt mir viel besser. Irgendwie stimmen die Farben alle zusammen und es sieht so harmonisch aus.




Achtung! Meine eigene Meinung könnte Spoiler enthalten.

Wenn ich ehrlich bin, hat mich dieses Buch zerstört. Das Buch war einfach so herzzerreißend. Ich liebe den Schreibstil von Richelle Mead. Dieses Buch habe ich durch den guten Schreibstil innerhalb von 24 Stunden, wenn nicht sogar weniger, beendet. Es ist einfach meine aller liebste Reihe und das mit Abstand. 
Rose hat mich in diesem Band wieder mal total umgehauen. Ich mag sie einfach total gerne als Person. Sie ist so stark und möchte alles was in ihr in die Quere kommt bewältigen.
Aber mein absolut liebster Charakter ist selbstverständlich Dimitri. Oh Gott ich liebe ihn. Ich mag ihn als Person einfach unglaublich gerne und wie er seine Liebe zu Rose nie aufgibt. Ich glaube ich bin während ich das Buch gelesen hab an tausenden Fangirltoden gestorben, wegen Dimitri und Rose. Die beiden sind einfach so toll. Und in diesem Buch ist deren Beziehung einfach auf eine ganz andere Ebend aufgehoben. Aber das Ende hat mich einfach total fertig gemacht. So ein schlimmer Cliff-Hänger.  
Lissa hat mich am Ende des Buchs irgendwie etwas aufgeregt. Ich meine wie kann sie Rose nicht verstehen? Wie kann sie von ihr erwarten das sie stets an ihrer Seite bleibt. Ich meine klar soll sie ihre Wächterin werden, aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass sie ihr ganzes Leben für Lissa opfern muss. Oder sehe ich das falsch?







Richelle Mead
Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Schon als Kind begann sie erste Geschichten zu schreiben, auch damals hauptsächlich über Übernatürliches. Sie liebt die ungeklärten Phänomene und fühlt sich dem Fantasy sehr verbunden. Erst im Erwachsenenalter brachte sie die Disziplin auf, ein Buch zu Ende zu schreiben, bis dahin arbeitete sie nur an Kurzgeschichten. Bis sie einen Agenten gefunden hatte, musste sie sich viele Absagen einholen. Vor ihrem Durchbruch als Autorin studierte Mead Kunst, Religion und Englisch. Nach dem Erfolg ihres Romans "Succubus Blues" brachte sie mit "Vampire Academy" ihre erste Roman-Serie an den Start, mit der ihr auf Anhieb der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste gelang! Mit "Bloodlines" schrieb Richelle Mead an ihrer zweiten Vampir-Serie, deren erster Band im Frühjahr 2012 unter dem Titel "Falsche Versprechen" in deutscher Sprache veröffentlicht wurde. Mit "Die goldene Lilie" folgte im November 2012 der zweite Band. 2014 erschien der fünfte Band "Silberschatten". Auch mit ihrer dritten Fantasy-Reihe "Dark Swan" konnte Richelle Mead an ihre Erfolge anknüpfen.
Quelle: Lovelybooks











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen