Freitag, 11. August 2017

Rezension Vampire Academy Blutschwur



Hallo meine Lieben👋. Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar vom vierten Band der Vampire Academy-Reihe. Die VA-Reihe ist ja meine absolut liebste. Auch dieser Band hat mich mal wieder total gepackt 😍. Wie ich das ganze Buch fand, könnt ihr nun in meiner Rezension lesen💕.
Autor: Richelle Mead
Verlag: LYX
Seiten:448
Genre: Fantasy
Preis: 12,95 €
ISBN: 978-3802582042
≫Er war der Mann, den ich liebte, der Mann, mit dem ich so dermaßen gut harmonisierte, dass ich schon nicht mehr sagen konnte, wo ich aufhörte und er anfing.≪
 
Rose Hathaways Leben wird niemals wieder wie früher sein. Der Angriff auf die Akademie St. Vladimir hat die gesamte Welt der Moroi erschüttert und viele Todesopfer gefordert. Doch noch schlimmer ist das Schicksal derjenigen, die von den Strigoi verschleppt wurden. Unter den Vermissten befindet sich auch Rose' Geliebter Dimitri. Rose muss sich entscheiden: Will sie ihre beste Freundin Lissa beschützen, wie sie es einst geschworen hat, oder die Akademie verlassen und den Mann suchen, den sie liebt? Und wird sie ihn retten können, wenn sie ihn gefunden hat?

≫Du kannst Dimitri nich ersetzten, aber du bist auf jeden Fall wie eine Schwester für mich.≪

Vampire Academy Blutschwur - Richelle Mead
Ich persönlich mag dieses Cover viel lieber als das vom vorherigen Teil. Irgendwie ist mir die Person auf dem Cover auch viel sympathischer. Allerdings finde ich, dass St. Vladimir diesmal nicht wirklich in den Hintergrund passt, da sich Rose dort größten Teils gar nicht aufhält. Die beiden anderen Cover sind jeweils aus dem Englischem. Ich muss echt sagen das mir beide sehr gut gefallen und ich noch mit dem Gedanken spiele, mir die Reihe auch auf englisch zu kaufen.

≫Also ist ein knurrender Magen notwendig, damit dieses Märchen funktioniert?≪
Achtung! Meine Meinung könnte Spoiler enthalten.

Ich liebe dieses Buch. Es hat mich an einigen Stellen einfach so zerstört und meine Gefühle auf einen ganz neuen Punkt gesteigert. Ich habe das Buch in einer Nach durch gesuchtet und ich komm immer noch nicht über es hinweg. Ich habe auch wirklich enorm viele Stellen in dem Buch markiert die mich persönlich sehr berührt haben oder sogar zum Lachen gebracht haben. Dieses Buch war einfach die reinste Gefühls-Achterbahn für mich.
Der Schreibstil war wie immer total toll und sehr leserleicht. 
Rose hat mir in diesem Buch so gefallen. Sie hat die ganze Zeit weiter gekämpft auf ihre sture und verrückte Arte, wie sie es immer tut. Ich mag sie einfach so unfassbar gerne. Während des ganzen Buch habe ich mit ihr mit gefühlt und wäre am liebsten zu ihr ins Buch gesprungen. Auch als sie Dimitris Familie begegnet, war sie einfach weiterhin so stark. Ich muss wirklich sagen, dass mich die Szene persönlich am meisten berührt hat. Es war einfach so herzlich und gleich zeitig auch unfassbar traurig wie die Familie mit dem Tod von Dimitri, aber auch mit Rose allgemein umging. Ich fände es auf jeden Fall toll, wenn die Familie von ihm noch einmal in den zwei folgenden Bänden auftauchen würde. Als Rose Dimitri dann endlich findet, bringt sie es allerdings doch nicht über sich ihn zu töten. Ich meine klar kann ich das auf der einen Seite verstehen, aber auf der anderen bin ich einfach nur wütend wieso sie ihm diese Last nicht abnimmt. Auch wie sie sich ihm hingibt verstehe ich nicht. Kurze Zeit habe ich auch daran gezweifelt, ob Rose dem Verlangen standhält sich von Dimitri verwandeln zu lassen. Aber am Ende hat sie ja schließlich doch noch richtig gehandelt.
Dimitri mochte ich als Strigeo einfach überhaupt nicht. Ich wäre am liebsten ins Buch gesprungen und hätte ihm eine verpasst für sein Verhalten. Ich meine er war überhaupt nicht er selbst. Er hätte von Rose niemals verlangt, sich zu verwandeln oder von sich trinken zu lassen. Niemals. Ich fand es einfach schrecklich was dieses Verwandlung ihm antat und wie sehr er sich verändert hat. Ich meine sein Äußeres war ja noch gleich, aber im Inneren war er wer ganz anderes, hatte ich das Gefühl. Am Ende hat er mit teilweise sogar richtig Angst gemacht als Rose vor ihm geflohen ist. Ich hoffe wirklich das Rose ihn retten kann und er wieder der Alte wird.
Eine neue Person in diesem Band ist Sydney. Sydney ist die erste Alchemistin die in der Vampire Academy Reihe auftaucht. Mich hat dies persönlich erstmal ziemlich verwirrt, da ich keine Ahnung hatte was genau sie von Rose wollte. Aber irgendwie war sie ja ganz nett und ich fand es toll das sie Rose dann letztendlich geholfen hat.
Lissa kommt ja in diesem Band fast nur vor wenn Rose das Band benutzt. Allerdings hat sie mich ziemlich aufgeregt. Ich meine wieso kann sie nicht verstehen das es noch andere Sachen in Roses Leben gibt und micht nur sie? Ich meine Dimitri war ihre erste große Liebe und Lissa hat dafür natürlich kein Verständniss. Und das sie dann auch noch Christian betrügt war mir einfach zu viel. Ich meine er ist so nett und lieb und sie betrügt ihn einfach. Am Ende hat sie sich zum Glück ja noch etwas einbekommen.
Eine weitere neue Person ist Zmey. Irgendwie mag ich ihn. Er kümmert sich um Rose und passt auf sie auf. Auch wenn dies auf eine ziemlich komische Art passiert. Als sich dann am Ende auch noch herraus stellte, dass er Rose Vater war, war ich einfach total glücklich. Ich meine das passt einfach wie die Faust aufs Auge. 
 


Richelle Mead
Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Schon als Kind begann sie erste Geschichten zu schreiben, auch damals hauptsächlich über Übernatürliches. Sie liebt die ungeklärten Phänomene und fühlt sich dem Fantasy sehr verbunden. Erst im Erwachsenenalter brachte sie die Disziplin auf, ein Buch zu Ende zu schreiben, bis dahin arbeitete sie nur an Kurzgeschichten. Bis sie einen Agenten gefunden hatte, musste sie sich viele Absagen einholen. Vor ihrem Durchbruch als Autorin studierte Mead Kunst, Religion und Englisch. Nach dem Erfolg ihres Romans "Succubus Blues" brachte sie mit "Vampire Academy" ihre erste Roman-Serie an den Start, mit der ihr auf Anhieb der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste gelang! Mit "Bloodlines" schrieb Richelle Mead an ihrer zweiten Vampir-Serie, deren erster Band im Frühjahr 2012 unter dem Titel "Falsche Versprechen" in deutscher Sprache veröffentlicht wurde. Mit "Die goldene Lilie" folgte im November 2012 der zweite Band. 2014 erschien der fünfte Band "Silberschatten". Auch mit ihrer dritten Fantasy-Reihe "Dark Swan" konnte Richelle Mead an ihre Erfolge anknüpfen.
Quelle: Lovelybooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen