Montag, 14. August 2017

Rezension Royal ein Königreich aus Glas


Hay! Hier ist meine Rezension zu Royal ein Königreich aus Glas von Valentina Fast💗.


Autor: Valentina Fast
Verlag:Carlsen
Seiten: 448
Genre: Dystopie
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3551316356
Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?

≫Wie konntest du dich nur all die Jahre vor den Männern verstecken?≪

Royal ein Königreich aus Glas - Valentina Fast
Ich persönlich mag das Cover total gerne. Die Schrift ist total schön und diese kleine Krone passt perfekt darein. Und ich liebe diesen Pastell farbenden Buchrücken!

≫Ich denke nicht, dass eine Lady wirklich auf ein Dach klettern würde.≪

Achtung! Meine Meinung könnte Spoiler enthalten.
Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Dystopien, aber Royal hat mich wirklich positiv überrascht. Außerdem hat mich dieses Buch sehr an die Selection-Reihe erinnerst, die ich auch über alles liebe. 
Tatyana/Tanya mochte ich total gerne. Irgendwie hat sie sich von dem Rest der Bewerberinnen etwas abgehoben. Sie war einfach anders und hatte vorallem nicht die Absichten, den Prinzen zu finden. Außerdem ist sie eine sehr ehrliche Person, was sie umso sympathischer macht. Ich hoffe allerdings das sie noch nicht gehen muss und noch etwas länger im Palast bleibt.
Claire fande ich auch ganz symphatische. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sie sehr anstrengend sein kann auf Grund ihres Redefluss. Ansonsten war sie echt toll und ich finde auch ihre Beziehung zu Fernand total süß.
Phillip geht mir ein bisschen auf die Nerven. Irgendwie kann er sich scheinbar nicht so recht entscheiden, was genau er von Tanya möchte. Er wirkt einfach sehr unentschlossen und kommt mir auch ein bisschen verzogen vor. Außerdem finde ich es unmöglich wie er teilweise mit den anderen Jungs umgeht. 
Fernand finde ich total süß. Für Tanya ist er einfach immer zur Stelle und hilft ihr die Probleme während des Castings zu überstehen.
Henry hingegen kann ich überhaupt nicht einschätzen. 
Was ich aber sehr schade fand ist, dass Charles viel zu kurz kommt. Er wurde am Anfang ein paar mal erwähnt, aber das wars dann auch. Ich würde mir wirklich wünschen, dass er in den folgenden Bänden noch öfters auftritt.

≫Und ich bin eigentlich eine Nonne.≪





Valentina Fast
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller.
Quelle: http://www.bittersweet.de/urheber/valentina-fast/2429




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen