Freitag, 4. August 2017

Rezension Frostkuss


Hallo liebe Bücherwürmer. Heute mal wieder eine Rezension und zwar von Frostkuss. Ich habe schon viel gutes über die Mythos Academie Reihe gehört und musste mich einfach selbst überzeugen. Wie ich das Buch fande erzähle ich euch in der Rezension. Viel Spaß💘


Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper Taschenbuch
Seiten: 400
Genre: Fantasy
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3492280310
 Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. 
 Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.
≫Ich habe einen Namen. Ich heiße Gwen Frost. Und ich bin kein Niemand.≪
Frostkuss - Jennifer Estep
englisches Cover

Ich persönlich liebe die Cover der Mythos Academy! Es gibt ja die TB und die Paperbag Ausgabe. Ich mag ja die Taschenbücher lieber da sie sooo schön funkeln. Vorallem den Buchrücken sind wunderschön. Auf dem Buchrücken sind Muster abgebildet, die sich von Band zu Band vervollständigen. Die englischen Cover hingegen finde ich nicht so schön. Irgendwie passt das Mädchen auf das Cover garnicht. Das einzige was zu der Geschichte passt ist die Statue in der rechten Ecke.

≫Vor sechs Monaten war ich noch ein normaler Teenager gewesen. Na ja, so normal, wie ein Mädchen mit einer seltsamer Gabe eben sein konnte.≪


Achtung! Meine eigene Meinung könnte Spoiler enthalten.
 
Ich fande das Buch einfach so spannend! Ich wusste erst nicht was ich von der ganzen Geschichte halten sollte mit diesen mythologisch Sachen. Aber irgendwie hat es mich dann ziemlich an Vampire Academy erinnert und dementsprechend auch gefallen. 
Wegen dem guten Schreibstil konnte ich das Buch auch innerhalb von 24 Stunden schon beenden und es fiel mir keineswegs schwer. 
Gwen hat mir besonders gut gefallen. Ich fühle mich einfach manchmal genau so verloren wie sie und konnte mich deswegen perfekt in sie hinein versetzten. Trotzdessen hat sie nie aufgegeben und immer weiter gemacht. Sie hat sich gegen jegliche Personen durch gesetzt und bewiesen das sie das Zeug zu einer Gypsy hat, wofür sie am Ende auch belohnt wurde.
Eine Person die mir während des Buches total ans Herz gewachsen ist, ist Profesor Metis. Sie ist immer für Gwen da und verhält sich wie eine Mutter für sie. Ich finde das wirklich bemerkenswert.
Ich meine nicht jeder Lehrer sorgt sich so um seine Schüler und selbverständlich ist dies noch lange nicht.
Die nächste Person über die ich reden will ist Daphne. Am Anfang konnte ich sie echt schwer einschätzen und hätte echt erwartet das sie sich genauso verhält wie Jasmine oder Morgan. Allerdings war sie ganz anders. Sie hat sich als wahre Freundin für Gwen entpuppt und ich mag sie richtig gerne mit ihrer ausgeflippten Art. 
Kommen wir nun zu einer Person über die ich mich einfach nur aufregen kann. Logan Quinn. Er wirkt anfangs wie ein typischer Badboy der nichts von Regeln hält und sich ständig in Gefahr bringt. Trotzdessen mag er Gwen irgendwie und rettet sie einige Male. Aber wenn er Gwen mag, wieso zum Teufel hat er eine Freundin? Ich kann diesen Typen einfach nicht verstehen. Und irgendwie tut mir seine Freundin auch einfach total Leid. Ich meine wer fände es schon schön, seinen Freund auf einem Ball eng umschlungen mit einer anderen zu sehen? Ich wette keiner. Ich hoffe er reißt sich in den nächsten Bänden mehr zusammen.






Jennifer Estep
Jennifer Estep wurde im Süden der USA geboren. Im College arbeitete sie bereits bei der Collegezeitung mit und machte dort die Erfahrung, dass es möglich ist, mit dem Schreiben seinen Lebenunterhalt verdienen zu können. Ihr Studium schloss sie mit dem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus ab. Ihren Master machte sie in Professional Communications. Sie arbeitete 10 Jahre lang als Journalistin, dann entschied sie sich hauptberuflich Schriftstellerin zu werden. In Deutschland erschien ihr erstes Buch "Frostkuss" im März 2012, das zugleich den ersten Band der Mythos Academy Reihe darstellt. Mit "Frostkiller" erscheint im Oktober 2014 der aktuellste Band der Serie.
Quelle: Lovely Books




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen