Dienstag, 29. August 2017

[Rezension] Frostherz


Autor Jennifer Estep
Verlag Piper
Seiten 432
Genre Fantasy
Preis 9,99€
ISBN 978-3492280334

 
Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

≫Wirklich? Wieso trägt Carson dann mehr von deinem Lipgloss als du?≪

Frostherz - Jennifer Estep

Achtung! Meine Meinung könnte Spoiler enthalten.
Cover Ich habe ja schon in den anderen Rezensionen erwähnt das ich die TB Cover von der Mythos Academy Reihe einfach liebe. Vorallem den Buchrücken finde ich besonders schön mit dem vortlaufendem Muster.

Charaktere
❥ Gwen ist, wie ich in den anderen Rezensionen auch schon erwähnte, einfach meine Lieblings Charakterin überhaupt. Auch in diesem Buch hat sie wieder Stärke bewiesen, auch wenn alles am Ende etwas in die Hose ging.
❥Logan hat sich in diesem Band einfach viel mehr geöffnet und Gwen auch einige Sachen anvertraut. Irgendwie hat das eine gewissen Tiefe in ihrer Beziehung zueinander gezeigt. Auch am Ende hat er sich voll und ganz für Gwen eingesettzt was ich einfach total toll fand.
 
Fazit Ich persönlich finde die Mythos Academy Reihe einfach total toll. Genau so wie die letzten zwei Bände, hat mich dieses Buch einfach nur begeistert. Ich habe diesen Band wiedermal in nur 24 Stunden gelesen, auf Grund des leserleichten Schreibstil.

≫Hätte ich eine Hand, würde ich mir ungläubig gegen die Stirn schlagen.≪
Jennifer Estep Jennifer Estep wurde im Süden der USA geboren. Im College arbeitete sie bereits bei der Collegezeitung mit und machte dort die Erfahrung, dass es möglich ist, mit dem Schreiben seinen Lebenunterhalt verdienen zu können. Ihr Studium schloss sie mit dem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus ab. Ihren Master machte sie in Professional Communications. Sie arbeitete 10 Jahre lang als Journalistin, dann entschied sie sich hauptberuflich Schriftstellerin zu werden. In Deutschland erschien ihr erstes Buch "Frostkuss" im März 2012, das zugleich den ersten Band der Mythos Academy Reihe darstellt. Mit "Frostkiller" erscheint im Oktober 2014 der aktuellste Band der Serie.
Quelle: Lovely Books

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen