Sonntag, 6. August 2017

Rezension Frostfluch




Hallo meine Lieben👋. Ja wieder mal eine Rezension😁. Da ich ja im Urlaub war muss ich noch einiges an Rezensionen abarbeiten weswegen auch erstmal vorrangig nur Rezensionen auf meinem Blog kommen werden. Ich hoffe das stört euch nicht allzu sehr. Und jetzt viel Spaß mit der Rezension💞.

Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper Taschenbuch
Seiten: 416
Genre: Fantasy
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3492702485
Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …

≫Selbst die Götter können eine Person oder eine Kreatur zu nichts zwingen. Wir alle besitzen einen freinen Willen - wir entscheiden selbst, welche Art von Menschen wir sein und was wir mit unserem Leben anfangen wollen.≪ 

Frostfluch - Jennifer Estep
Ich glaube ich brauch gar nichts mehr zu diesen wunderschönen Cover sagen. Ich finde immer noch die TB Ausgabe schöner und liebe sie einfach. Das englische Cover vom zweiten Band finde ich aber wesentlich schöner als das Cover vom ersten Band.

≫Manchmal nervt es wirklich, eine beste Freundin zu haben, die beim Gewichteheben dem Hulk Konkurrenz machen könnte. Vor allem um sieben Uhr morgens.≪
Achtung! Meine eigene Meinung könnte Spoiler enthalten.

Das Buch an sich hat mir einfach total gut gefallen. Ich habe es direkt nach dem ersten Band gelesen da ich sofort wissen musste wie es weiter geht. Ich konnte es wieder mal innerhalb von 24 Stunden beenden. 
Gwen hat mir in diesem Buch wieder mal total gut gefallen. Sie ist einfach so selbstsicher und kämpft sich durch diese ganze mythische Welt durch. Sie ist wirklich eine meiner liebsten Buchcharaktere überhaupt! Allerdings fande ich sie auch etwas leichtsinnig in diesem Band. In Frostfluch lernt Gwen Preston kennen der ja anfangs auch ganz nett erscheint und angeblich auf die Schule in New York geht. Daphne findet aber heraus das dies gar nicht stimmt. Doch Gwen hinterfragt das gar nicht! Überhaupt nicht. Ich meine der Typ könnte sonst wer sein (wie sich am Ende auch herausstellte). Ich hab sie echt gerne aber ich verstehe einfach nicht wieso sie sich auf einen fremden Typen einlässt. 
Logan hingegen hat sich zum Ende des Buches auf jeden Fall gebessert. Er setzt sich für Gwen ein und zeigt ihr, dass sie ihm nicht egal ist. Auch wenn er manchmal echt etwas verwirrend sein kann im Bezug auf das Verhältnis zwischen den Beiden.
Profesor Metis scheint mit Gwen in diesem Buch noch näher als zuvor zu sein. Vorallem wegen den Sachen die Gwen über sie erfährt. Ich mag sie immer noch total gerne obwohl sie Gwen einiges verheimlicht (hat).





Jennifer Estep
Jennifer Estep wurde im Süden der USA geboren. Im College arbeitete sie bereits bei der Collegezeitung mit und machte dort die Erfahrung, dass es möglich ist, mit dem Schreiben seinen Lebenunterhalt verdienen zu können. Ihr Studium schloss sie mit dem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus ab. Ihren Master machte sie in Professional Communications. Sie arbeitete 10 Jahre lang als Journalistin, dann entschied sie sich hauptberuflich Schriftstellerin zu werden. In Deutschland erschien ihr erstes Buch "Frostkuss" im März 2012, das zugleich den ersten Band der Mythos Academy Reihe darstellt. Mit "Frostkiller" erscheint im Oktober 2014 der aktuellste Band der Serie.
Quelle: Lovely Books

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen