Dienstag, 11. Juli 2017

Rezension Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Halli Hallo! Dieses Buch habe ich gerade erst gelesen und ich muss euch einfach eine 
Rezension dazu schreiben. Da der Film zu dem Buch gerade auch im Kino läuft, musste das Buch jetzt endlich gelesen werden💘.



Autor: Lauren Oliver
Verlag:Carlsen
Seiten:448
Genre:Jugendbuch
 Preis: 8,99€
ISBN: 978-3551582317

Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun?
 Wen würdest du küssen? 

Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ... 

≫Ist das, was ich getan habe, so viel schlimmer als das, was alle tun?
Ist es wirklich so viel schlimmer als das, was ihr tut?
Denkt mal darüber nach.≪

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver
Englisches Cover
 Ich persönlich mag das Cover sehr gerne. Ich bin mehr der schlichte Mensch, weswegen mich dieses Cover einfach total anspricht.Auch diese ganzen Lichteffekte auf dem Cover finde ich total toll da sie auch zu einer bestimmten Stelle im Buch passen😉. Die englische Ausgabe hingegen finde ich jetzt nicht so schön. Irgendwie verwirrt mich dieser pinke Balken an der rechten Seite total.






≫Just thinking about tomorrow, clears away the cobwebs and sorrow...≪

Ich glaube da gibt es garnicht so viel zu sagen. Das Buch war großartig! Ich habe mich einfach in die gesamte Geschichte total verliebt. Ich brauchte auch nachdem ich das Buch gelesen hatte erstmal ein paar Minuten und damit fertig zu werden. Sogar jetzt noch denke ich über die Nachricht die Lauren Oliver, mit dem Buch uns vermitteln will, nach. 
Sam mochte ich wirklich sehr gerne. Ihre ganze Entwicklung während der Geschichte war einfach unfassbar spannend. Wie Sam einfach ihr gesamtes Leben umgekrempelt hat. 
Eine Person die ich einfach überhaupt nicht mochte war Rob. Er kam mir schon bei der ersten Begegnung arrogant und hochnäsig vor. Dies bewahrheitete sich das ganze Buch über. 
Aber auch Lindsey mochte ich nicht wirklich. Sie war einfach die typische Schulzicke mit der sich niemand anzulegen traut. Ich verstehe wirklich nicht wie so jemand Sams beste Freundin sein kann. Und obwohl ihr viele Leute klar machen, wie gemein sie einfach ist, ändert sie nichts an ihrem Verhalten! 
So kommen wir mal wieder zu den tollen Teilen des Buches. Einer von diesesn war auf jeden Fall Kent 😍. Ich liebe diesen Jungen einfach! Er ist so liebenswürdig und zuvorkommend. Ich kann echt nicht verstehen wieso Sam keinen Kontakt mehr zu ihm hatte die ganzen Jahre über. 
Das Ende des Buches war etwas sehr verwirrend. Ich bin mir immer noch nicht sicher was genau da jetzt passiert ist. Ich werde auf jeden Fall bald ins Kino gehen und mir den Film anschauen. Viele meinten das sie dadurch das Ende erst vollkommen verstanden haben.

≫"Gutten Tack", sage ich im Rausgehen, das Einzige, was ich auf Deutsch kann.≪




 




≫An diesem Tag habe ich gelobt, dass ich irgendwann auch dein Held sein würde, egal, wie lange es dauern würde.≪



 Lauren Oliver

Die US-amerikanische Autorin Lauren Oliver studierte an der New York University Philosophie und Literatur und arbeitete anschließend kurze Zeit in einem New Yorker Verlag, bevor sie sich ausschließlich auf das Schreiben konzentrierte. Im September 2010 erschien ihr Debütroman »Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie« (Originaltitel »Before I Fall«). Im November 2011 erschien ihr zweites Buch »Delirium« ebenfalls im Carlsen Verlag, das gleichzeitig der Auftakt zur »Amor-Trilogie« war. Band 2 aus dieser Reihe erschien 2012 unter dem Titel "Pandemonium", der dritte und letzte Band "Requiem" Anfang des Jahres 2014. Die Autorin lebt heute in Brooklyn, New York.
Quelle:  https://www.lovelybooks.de/autor/Lauren-Oliver/

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen