Donnerstag, 15. Juni 2017

Rezension Der kleine Laden der einsamen Herzen




Hallo ihr Bücherwürmer! Heute habe ich wiedermal eine Rezension für euch. Diesmal von einem Rezensions Exemplar nämlich der kleine Laden der einsamen Herzen von Annie Darling. Dieses Buch habe ich vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen. Und jetzt viel Spaß mit der Rezension💞.


Autor: Annie Darling
Verlag: Penguin Taschenbuch Verlag
Seiten: 400
Genre: Roman
Preis: 10,00€
ISBN: 978-3328100980

               Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...


              Der kleine Laden der einsamen Herzen - Annie Darling 

              Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Es hat mich sofort angesprochen weswegen ich es denn auch letztendlich angefragt habe. Auch die ganzen Farben passen perfekt zum Buch und meiner Meinung auch zu unserer Hauptprotagonistin Posy. 



              Posy arbeitet seit dem ihre Eltern verstorben sind in Bookends. Bookends ist der alte Bücherladen ihrer Eltern den eine Frau namens Lavina gekauft hat. Für Posy sind Bücher und auch der Laden einfach alles. Doch als Lavina stirbt, ist Posy am Boden zerstörrt. Es stellt sich herraus das Lavina ihr Bookends vererbt hat. Doch mit der Zeit ergibt sich ein Problem: Lavinas Enkel Sebastian. Sebastian probiert alles um Bookends nach seinen Vorstellungen zu gestallten. Während er von einer Krimibuchhandlung träumt, ist Posy ganz drauf und den Laden Happy Ends zu nennen und nur noch Liebesromane zu verkaufen.  


              "Als sie vor einigen Monaten Benedict Cumberbatch in einem Pub über den Weg gelaufen war, hatte sie mit keiner Wimper gezuckt - musste anschließend aber sofort auf die Toilette gehen und in eine Papiertüte atmen, weil sie hyperventilierte."

              Meiner Meinung nach war dieses Buch wirklich schwer zu lesen. Mit dem Schreibstil kann ich mich bis jetzt immer noch nicht wirklich anfreunden. Die Geschichte hat wirklich viel Potential, was meiner Meinung nach überhaupt garnicht genutzt wird. Ich hatte wirklich nicht viele Erwartungen an dieses Buch. Dennoch bin ich am Ende etwas entäuscht. 

              Auf diesen knapp 400 Seiten ging es nur um die Hauptprotagonistin und die Neueröffnung von Bookends. Alle anderen Beziehungen wurden einfach vorne vor gelassen oder ein zweimal erwähnt. Ich hatte mir wirklich viele Vorstellungen wie die Beziehung zwischen Posy und Sebastian sein könnte. Das es allerdings so endet, hätte ich nicht erwartet. Die ganze "Liebesbeziehung" zwischen den Beiden entwickelt sich erst auf den letzten 50 Seiten. Davor beleidigen und streiten sich die beiden nur um die Buchhandlung. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wieso diese ganze Beziehung erst am Ende des Buches aufgebaut wird. Vorallem ohne jegliche Spannung oder Dramatik.
               Posy schreibt in diesem Buch an einem eigenen Roman der dazu dienen soll, Sebastian schlecht zu machen. In dem Roman haben die Beiden eindeutig Gefühle für einander. Ich kann es nicht ganz verstehen wieso man so etwas schreibt, obwohl man den anderen  verbscheut.

              Trotzdessen das ich die Handlungen zwischen Posy und Sebastian überhaupt nicht mochte, hat mir das Buch doch etwas gefallen. Es gab wirklich einige Stellen wo ich wirklich schmunzeln musste und die mich wirklich angesprochen haben. 


              Wenn ihr Bücher nicht mögt, bei denen erst am Ende sich alles entscheidet, ist dies definitiv kein Buch für euch. Ich habe mit jeder Seite die ich gelesen habe, auf mehr Spannung gehofft. Diese baute sich aber erst auf den letzten 70 Seiten auf was echt schade ist. 






               

              Keine Kommentare:

              Kommentar veröffentlichen