Dienstag, 9. Mai 2017

Rezension Vampire Academy Blaues Blut

Hier ist meine Rezension zu Vampire Academy blaues Blut von Richelle Mead. Viel Spaß beim lesen 💕

Autor: Richelle Mead
Verlag: LYX
Seiten: 336
Genre: Fantasy
Format: Broschur
Preis: 12,95 €
 
Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gutaussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway. Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren.


 Vampire Academy Blaues Blut - Richelle Mead
Das Cover ist meiner Meinung nach total passend zu der Geschichte. Es ist nicht so aufwendig gestaltet, sondern etwas schlichter gestaltet. Im Hintergrund kann man sogar St. Vladimir erkennen.


Dieses Buch hat mich einfach aufgesogen. Ich konnte es nicht mehr beiseitelegen, vor allem während der letzten 100 Seiten. Was mich immer noch am meisten fasziniert ist die Beziehung zwischen Rose und Dimitri. Auch schon während des ersten Teils, hat mich dies am meisten beeinflusst. Aber nun ist auch eine andere Frau an Dimitri interessiert. Ich bin ja schon seit der ersten Begegnung der beiden im Team Rose und Dimitri. 
In diesem Teil taucht auch Adrian auf, von dem ich noch nicht so genau weiß was ich halten soll. Er macht sich ziemlich an Rose ran was ich echt blöd finde. Vielleicht ändert sich dies noch in den nächsten Teilen.
(Spoiler!!)

Was mich allerdings zerstörrt hat, ist die Tatsache das Mason tot ist. Mason war so ein toller und liebevoller Charakter. Ich mochte ihn echt gerne. Was ich allerdings nicht verstehe, ist weshalt sich Rose auf ihn eingelassen hat. Ich meine es war ihr klar das sie immer noch Dimitri liebte und keine Gefühle für Mason hegte.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen