Sonntag, 28. Mai 2017

Rezension Rubinrot

 Hay! Hier ist meine Rezension zu Rubinrot von Kerstin Gier. Viel Spaß beim lesen 💕


Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena
Seiten: 352
Genre: Fantasy
Format: Hardcover/Taschenbuch
Preis: 15,99€/13,99€
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

 Rubinrot - Kerstin Gier 
 Ich finde das Cover sehr schön (vorallem weil es rosa/pink ist!). Aber auch die zwei Personen, die Gwen und Gideon auf dem Cover darstellen sollen, finde ich total süß. Ein weiteres Detail was ich total mag ist die Kleidung der Beiden die typisch für ihre Zeitreisen sind. 


Ich muss wirklich sagen, dass mich dieses Buch maßlos begeistert hat. Vor geraumer Zeit hatte ich mir die Filme bereits angeschaut und war von denen schon ganz verblüfft. Aber nachdem ich das Buch gelesen hab, kommen mir die Filme sogar richtig schlecht vor. Wie viele wichtige und lustige Details einfach weggelassen wurden (zb. die Schwester von Gwen). Natürlich mag ich die Filme trotzdem noch, aber die Bücher haben mich einfach mehr mitgerissen und umgehauen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen