Sonntag, 28. Mai 2017

Rezension Du erinnerst mich an Morgen


 Hay! Hier ist die zweite Rezension an diesem Tag und zwar zur Du erinnerst mich an Morgen von Katie Marsh. Dieses Buch habe ich netter Weise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen. 
Viel Spaß bei der Rezension!💕




Autor: Katie Marsh
Verlag: Diana Verlag
Seiten: 432
Genre: Roman
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3453291904
 
    Zoe will gerade die Zukunft mit ihrer großen Liebe Jamie beginnen, als sie ihre Vergangenheit einholt. Kurz vor der Trauung erreicht sie der Hilferuf ihrer Mutter, mit der sie seit Jahren nicht gesprochen hat. Ohne nachzudenken verlässt Zoe die eigene Hochzeit und findet eine veränderte Mutter. Die Neuigkeit trifft sie mit voller Wucht: Gina ist mit gerade mal Anfang fünfzig an Alzheimer erkrankt. Der Alltag wird bedrohlicher, die Versöhnung mit ihrer Tochter immer dringlicher. Zoe will Gina beistehen, ist aber auch damit konfrontiert, dass Jamie sie nach der geplatzten Hochzeit verlassen hat. Ist er bereit, ihr eine zweite Chance zu geben? Und können Mutter und Tochter die Vergangenheit überwinden, jetzt da Gina ihre Erinnerung langsam, aber unaufhaltsam verliert?


     Du erinnerst mich an Morgen - Katie Marsh

    Das Cover ist meiner Meinung nach der schön und bunt gestalltet. Mich persönlich erinnert es sehr an eine Blume. 



    Zoe steht kurz davor ihren Verlobten Jamie zu heiraten, als sie eine alte Freundin ihrer Mutter anruft und um Zoes Hilfe bittet.Seit Jahren hatte Zoe nun schon nichts mehr von ihrer Mutter gehört, aber eilt trotzdessen zu Hilfe und lässt die Hochtzeit mit ihrer großen Liebe sausen. Von dort an kümmert sich Zoe um ihre nun leicht verwirrte Mutter Gina. Doch  schon bald merken sie und ihre Schwester Lily das etwas mit Gina nicht stimmt. Wie sich herrausstellt leidet sie an Alzheimer.


    Ich fande das Buch war eine richtig schöne und nette Geschichte für zwischen durch. Nach jedem Kapitel kam ein Brief den Gina für Zoe geschrieben hatte zu besonderen Ereignissen wie Geburtstagen. Leider waren mir diese etwas zu ausführlich und langatmig was das Buch zwischen durch echt etwas schleppend gemacht hat. 
    Auch die Entscheidungen von Zoe (wie von der Hochtzeit abhauen) konnte ich einfach nicht nachvollziehen und vorallem nicht verstehen wie Zoe das tun konnte. 
    Zum Ende hin hat mir das Buch aber immer besser gefallen und auch die Familien Situation fande ich sehr spannend. 








    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen